Veröffentlicht am 22.05.1998

Umweltminister lädt Agenda 21-Aktivisten nach Kiel ein

Umweltminister lädt Agenda 21-Aktivisten nach Kiel ein

Gemeinsam haben die Städte Lübeck, Kiel, Eutin, Elmshorn, der Kreis Plön, die Inseln Fehmarn und Föhr sowie das Umweltministerium des Landes Schleswig-Holstein in den vergangenen Wochen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ein Agenda 21-Projekt gesucht. In Lübeck haben sich bisher über 50 Haushalte, in Elmshorn sieben, im Kreis Plön acht, in Kiel vier verbindlich angemeldet.

In der kommenden Woche wird der Minister für Umwelt, Natur und Forsten, Rainder Steenblock, das Startsignal geben für die Gemeinschaftsaktion "Schleswig-Holsteins Haushalte machen mit". Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 29. Mai, um 15 Uhr im Kieler Schloß, Kleiner Saal, Wall 74.

An der Agenda 21-Aktion nehmen ausgewählte Haushalte teil, die für ein halbes Jahr in ihren eigenen vier Wänden ausprobieren und der Öffentlichkeit zeigen wollen, wie das weltweite Abkommen zum Schutz der Erde auch von jedem einzelnen und nicht nur durch Politik und Verwaltung umgesetzt werden kann.

Bei der dreistündigen Auftaktveranstaltung mit einem interessanten Rahmenprogramm lernen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Projektberaterinnen und -berater kennen und erfahren erste Einzelheiten zum Projektverlauf. Unter den Teilnehmern werden zehn Reisegutscheine verlost. Sponsoren haben für ein Büfett gesorgt. Kinder werden für die Dauer der Veranstaltung von einer Museumspädagogin betreut.

Mitfahrgelegenheiten, weitere Informationen und Anmeldungen bei: Lübecker Agenda Team, Telefon 0451 - 888-19 17, Fax: 0451 - 888-17 16. +++