Veröffentlicht am 16.02.1998

Bauarbeiten für das letzte Teilstück in der Blankenseer Straße

Bauarbeiten für das letzte Teilstück in der Blankenseer Straße

Am Donnerstag, 19. Februar, beginnen im Stadtteil St. Jürgen die Bauarbeiten für das letzte Teilstück der Blankenseer Straße. Der Abschnitt erstreckt sich vom Fasanenring bis zum Ortsausgangsschild Siedlung Wulfseck.

Die Baumaßnahme wird in vier Abschnitten durchgeführt. Im Gegensatz zu den anderen Bauabschnitten muß dieses Mal mit Ampelsteuerung gearbeitet werden. Als erstes wird in Richtung Flughafen die rechte Seite hergestellt und zwar vom Bauanfang bis über die Wulfsfelder Heide. Anwohner der Siedlung Wulfseck müssen den Weg über die Straße "Im Trentsaal" nehmen.

Als zweiter Bauabschnitt wird die Lücke bis zum Ortsausgangsschild geschlossen und die Verkehrsabwicklung dann über die Straße "Strecknitzer Tannen" abgewickelt. Der Fußgängerverkehr wird in dieser Zeit auf dem in Richtung Flughafen linken Fuß- und Radweg geführt.

Die Überquerung innerhalb der Baustrecke ist in bestimmten Bereichen möglich und wird für die Anwohner gefahrlos hergestellt. Der dritte und vierte Bauabschnitt beinhaltet dann den Ausbau der gegenüberliegenden Fahrbahnseite in Richtung Flughafen links. Als Bauzeit sind trotz schwieriger Verhältnisse maximal vier Monate vorgesehen.

Der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck ist bemüht, darauf hinzuwirken, daß die unvermeidbaren Unzulänglichkeiten in zumutbaren Grenzen gehalten werden. "Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung, damit das Straßenbauvorhaben durchgeführt werden kann", hofft Bereichsleiter Friedrich Deistler auf Verständnis dafür, daß es während der Bauabwicklung zu kurzfristigen Behinderungen der Zufahrtsmöglichkeiten zu den Privatgrundstücken kommen kann.

Sollten während der Bauabwicklung zu Einzelproblemen Rückfragen nötig sein, steht die Bauleitung unter der Rufnummer 12-2 66 31 gern zur Verfügung. +++