ALLRIS - Auszug

13.08.2020 - 6 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Krause fragt nach dem Bearbeitungsstand der beiden Anfragen von Frau Hildebrand zum Thema Jugendarbeit in Schlutup und Travemünde.

Frau Reichel berichtet, dass die Planung zum Umbau der Halle in Schlutup in vollem Gange sei, dass der Verein die Finanzierung aber erst ab 01.01.2021 sicherstellen könne. Sobald die Planung abgeschlossen sei, erhalte der Ausschuss eine Information darüber.

Weiterhin berichtet Frau Reichel, dass laut Aussage des Bereiches Stadtgrün und Verkehr eine Mountainbike Strecke in Planung sei. Derzeit laufe die naturschutzrechtliche Prüfung des Vorhabens.

Das Jugendzentrum Haus der Jugend in Travemünde hätte Kontakt zu den Jugendlichen aufgenommen, um an den Forderungen weiter zu arbeiten. Diese Kontaktaufnahme werde von der Jugendgruppe nicht gewünscht, daher sei es schwierig die Forderungen zu konkretisieren.

 

Frau Ingwersen fragt nach dem Facebook-Account des Jugendzentrums Burgtor. Frau Reichel teilt mit, dass laut Datenschutzbeauftragte der HL Facebook, Instagram und WhatsApp nicht für dienstliche Zwecke genutzt werden dürften. Daher hätte das Burgtor zum Beispiel seine Accounts gelöscht. Es werde derzeit geprüft ob andere Kommunikationswege möglich seien.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren