Veröffentlicht am 24.05.2022

Letzte Chance: LEGO Fan Abend im EHM

Die Sonderausstellung „Hanse steinreich – eine LEGO Zeitreise“ ist noch bis zum 24. Juli 2022 im EHM zu sehen

Am 9. Juni 2022 findet ein letztes Mal der LEGO Fan Abend »Hanse steinreich« After Work Spezial statt.

Ein exklusiver Besuch außerhalb der regulären Öffnungszeiten in die Sonderausstellung „Hanse steinreich – eine LEGO Zeitreise“, Fachsimpeln über die bunten Spielsteine und natürlich eine große LEGO Sammlung, die zum Bauen und kreativ sein einlädt – das erwartet LEGO Fans ab 18 Jahren beim „After Work Spezial – LEGO Fan Abend“ im Europäischen Hansemuseum.

Am Donnerstag, 9. Juni 2022, findet der Fan Abend ein letztes Mal statt, bevor die Sonderausstellung im EHM Ende Juli zu Ende geht. Die Teilnehmenden erkunden bei einer Impulsführung durch die LEGO Zeitreise zunächst die sechs LEGO Hansewelten, die von der Geschichte der Hanse und dem Alltag der Kaufleute erzählen. Nach einer gemeinsamen Pause mit Getränk und Snack beginnt der kreative Teil des Abends. Hier wird nicht nur gebaut: Ein LEGO Pub-Quiz und Pictionary fordern auch das Wissen der Besucher:innen heraus.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, Tickets kosten 14 Euro inklusive Eintritt in die Sonderausstellung und sind online im Ticket-Shop des EHM unter www.hansemuseum.eu erhältlich.

Quelle: Das Europäische Hansemuseum +++