Veröffentlicht am 23.03.2022

Das Positive im Blick behalten

Eine kleine Anleitung zum positive(re)n Denken - 5-teiliger Kurs an der VHS Lübeck

Allzu oft sehen wir nur das Negative, das Schlechte im Leben. Was ärgert mich? Was habe ich alles nicht? Warum geht es allen anderen besser als mir? Diesen Spieß wollen wir einmal umdrehen und gucken: Was ist alles gut in meinem Leben? Welche Unterstützung bekomme ich? Wann und womit geht es mir gut? Wie kann ich mir selbst etwas Gutes tun?

Ab dem 21. April 2022 wird die psychologische Beraterin Silke Sallandt ihre Teilnehmenden dazu ermutigen, einen positiven Blick auf das eigene Denken, Fühlen und Handeln einzuüben.

Der Kompaktkurs findet donnerstags vom 21. April bis 19. Mai 2022 jeweils von 16 bis 19 Uhr in der VHS Lübeck, Hüxstraße 118 – 120, statt. Die nicht ermäßigte Teilnahme kostet 108,50 Euro. Für Personen ohne geregeltes Einkommen und Teilnehmende der anderen Grundbildungskurse ist der Kurs kostenfrei. Der Zugang erfolgt nach den geltenden Corona-Regeln.

Der Kurs wird vom Grundbildungszentrum der VHS Lübeck angeboten und richtet sich an alle, die sich etwas Gutes tun wollen. +++