Veröffentlicht am 21.02.2022

Stefan Hornbachs Debütroman „Den Hund überleben“

Lesung LiteraTourNord in der Buchhandlung Hugendubel am 24. Februar 2022

Am kommenden Donnerstag, 24. Februar 2022, stellt Stefan Hornbach im Rahmen der Reihe „LiteraTourNord“ seinen Debütroman „Den Hund überleben“ vor. Darin schildert der Schauspieler und Autor Hornbach das Schicksal seines Protagonisten Sebastian, bei dem drei Tumore diagnostiziert wurden, und der für die Dauer seiner Chemotherapie wieder zu seinen Eltern zieht. Dort wartet auf ihn zwar eine schwere Zeit, aber er trifft dort auch auf seine alte Schulfreundin Jasna und auf Linus, in den er sich verliebt. Und ganz am Ende dieser Reise wartet nicht das Leben und auch nicht der Tod.

Hornbach wurde für sein Erstlingswerk mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung ausgezeichnet. Veranstalter der Lesung ist das Buddenbrookhaus zusammen mit der Buchhandlung Hugendubel.

Die Teilnahme an der Lesung beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Karten sind telefonisch bei der Buchhandlung Hugendubel unter 0451-1600650 oder unter www.hugendubel.de erhältlich. Die Teilnahme findet unter den aktuellen Corona Regelungen (Stand heute: 2G) statt, wobei ein Nachweis über den jeweiligen Status zu erbringen ist. Es besteht eine grundsätzliche Maskenpflicht für die gesamte Dauer der Veranstaltung, wobei das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen wird.

Weitere Infos unter https://buddenbrookhaus.de/ +++

Quelle: Die Lübecker Museen