Veröffentlicht am 22.11.2021

Heimat Natur: Jan Haft zu Gast in Lübeck

Lesung und Filmvorstellung am 30. November 2021 im Cinestar

Ein Bildvon Jan Haft (22. November 2021)

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „INTO THE TREES“ im Günter Grass-Haus gibt sich am Dienstag, 30. November 2021, der preisgekrönte Dokumentarfilmer, Regisseur und Bestsellerautor Jan Haft die Ehre: Ab 19.30 Uhr präsentiert er im CineStar Lübeck seinen Film „HEIMAT NATUR“ und liest aus dem gleichnamigen Buch, das zu einem Bestseller wurde.

Haft widmet sich darin den Lebensräumen zwischen Deutschlands Küsten und Bergen, wobei er den Blick auf scheinbar unsichtbare Details als auch auf das große Ganze der heimischen Natur lenkt und nicht nur ihren Wert und ihre Schönheit, sondern auch ihre Gefährdung vor Augen führt. DJ und Naturschützer Dominik Eulberg, der auf der Vernissage zu „INTO THE TREES“ zu Gast war, komponierte den Soundtrack zu diesem eindrucksvollen Dokumentarfilm, der zudem von Schauspieler Benno Fürmann synchronisiert wurde.

Im Anschluss an die Vorführung gibt es eine Podiumsdiskussion mit Tina Andres von LANDWEGE, Ingo Ludwichowski vom NABU Schleswig-Holstein und Jan Haft. Durch den Abend führt Dr. Jörg-Philipp Thomsa, Leiter des Günter Grass-Hauses. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem NABU Schleswig-Holstein, LANDWEGE und dem CineStar Lübeck statt. Tickets sind auf der Homepage des Kinos unter www.cinestar.de erhältlich. Das CineStar kann aktuell nur gemäß der „2G-Regel“ besucht werden. Des Weiteren besteht Maskenpflicht.

Weitere Informationen unter www.grass-haus.de bzw. unter www.cinestar.de+++

Quelle: die Lübecker Museen