Veröffentlicht am 26.10.2021

Fahrbahnsanierung in der Stettiner Straße fristgerecht abgeschlossen

Stadt investierte 275.000 in die Erneuerung von 315 Meter Fahrbahn sowie Geh- und Radwege

Die Straßenbauarbeiten der grundhaften Fahrbahnsanierung Stettiner Straße wurden fristgerecht abgeschlossen. In den vergangenen fünf Wochen wurde die insgesamt 315 Meter lange Fahrbahn auf einer Fläche von rund 2650 Quadratmetern und einer Tiefe von 50 Zentimetern grundhaft neu hergestellt. Darüber hinaus wurden im Zuge der grundhaften Fahrbahnsanierung teilweise die Bordanlagen ausgetauscht und die Gehwege instandgesetzt.

Bereits im August dieses Jahres wurde durch den Bereich Stadtgrün und Verkehr der Parkstreifen saniert. Hier wurde das Sanierungsverfahren Dünnschicht im Kalteinbau (DSK) angewandt.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 275.000 Euro.

Während der gesamten Bauzeit konnte die Zugänglichkeit zur ärztlichen Gemeinschaftspraxis und der Lieferverkehr zu einem großen Verbrauchermarkt ständig aufrechterhalten werden. Die Hansestadt Lübeck dankt dafür allen Verkehrsteilnehmer:innen für das rücksichtsvolle Verhalten im Baustellenbereich!

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++