Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein Koffer voll Geschichten

Birte Bernstein erzählt Märchen im Innenhof der Bibliothek am 16. Juli 2021

Am Freitag, 16. Juli 2021, um 16 Uhr wird sich der Koffer voll Geschichten an einem ganz besonderen Ort öffnen: Märchenerzählerin Birte Bernstein ist im Innenhof der Stadtbibliothek Lübeck, Hundestraße 5-17, zu Gast und erzählt Märchen von hier und anderswo. Gemeinsam mit den Zuhörern werden diese in einer schwungvollen Geschichtenwerkstatt erlebbar. Die Kinder sind zum Mitmachen aufgefordert und nehmen die Geschichten mit nach Hause, die sie durch Hören, Spielen und Erleben verinnerlicht haben und mit Kopf und Herz noch lange erinnern.

Für alle Kinder ab 5 Jahren, größere und ganz große Ohren sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um eine vorherige Anmeldung in der Bibliothek gebeten unter der Rufnummer (0451) 122 4115 oder per E-Mail an veranstaltungen.stadtbibliothek@luebeck.de.

Sollte das Wetter doch nicht freilufttauglich sein, ist für ein Ausweichquartier in den historischen Sälen der Bibliothek gesorgt. +++