Veröffentlicht am 28.04.2021

Wenn Feuchtigkeit und Schimmelpilz das Raumklima und die Gesundheit belasten

Online-Vortrag der VHS am 11. Mai 2021 erklärt die Gründe und gibt Tipps zur Vorbeugung und Bekämpfung

Mieter und Vermieter ärgern sich über Schimmelpilze, die das Raumklima und die Gesundheit belasten können. Diplom-Ingenieur Ingo Sell klärt über die häufigsten Gründe auf. Es sind falsche Gewohnheiten beim Heizen und Lüften sowie eine schlechte Isolierung des Hauses. Die Interessierten erfahren, welche Maßnahmen helfen, damit Schimmel erst gar nicht entsteht und wie er erfolgreich bekämpft werden kann.

Der Vortrag ist Dank der Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) kostenfrei. Er findet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. online am Dienstag, 11. Mai 2021 von 18 bis 19.30 Uhr statt.

Auf der Seite www.vhs.luebeck.de und der Kursnummer 104-130C findet sich der Link zur Veranstaltung. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Alternativ nimmt auch die Verbraucherzentrale unter https://www.edudip.com/de/webinar/feuchtigkeit-und-schimmelpilz/850920  Anmeldungen entgegen.+++