Veröffentlicht am 15.05.2020

Die Fährstraße vom 18. bis 20. Mai 2020 voll gesperrt

Umleitung über den Brückenweg ist ausgeschildert

Anfang März konnte witterungsbedingt ein Rohrbruch in der Fährstraße nur provisorisch verschlossen werden. Die Firma muss diesen provisorisch verschlossenen Rohrbruchschaden nun abschließend mit Asphalt verschließen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und des Arbeitsschutzes müssen diese Arbeiten unter Vollsperrung von Montag, 18. Mai, bis Mittwoch, 20 Mai 2020 erfolgen. Die Umleitungsstrecke über den Brückenweg ist entsprechend ausgeschildert.

Die Herstellung konnte damals aufgrund der Witterung und der geschlossenen Mischwerke nicht direkt in Asphalt erfolgen. 

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.+++