Sa, 30.05.2020 17° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 13.05.2020

Sommerpromenade - Inszenierte Führung live auf Facebook

Inszenierte Führung im Europäischen Hansemuseum am 15. Mai 2020

Am Freitag, 15. Mai 2020, um 16 Uhr, können Interessierte via Facebook an der beliebten Inszenierten Führung „Sommerpromenade“ im Europäischen Hansemuseum teilnehmen. Der letzte Vorsteher des „Klosters und Armenhauses zur Burg“ nimmt die Gäste mit in das Jahr 1900. Er erzählt von dem Ort, an dem das Museum heute steht. Kann man auf dem Museumsgelände noch Spuren der alten Maria-Magdalenen-Kirche entdecken? Welche Geheimnisse verbergen sich unter dem heutigen Spielhof und wie wurde das Burgkloster eigentlich nach der Reformation genutzt? Das Publikum folgt H.E.A. Pappel höchstpersönlich auf seinen Spaziergang über das Museumsgelände. Die Führung kann live über den Facebook-Account des Europäischen Hansemuseums verfolgt werden und ist kostenlos. 

Alle Infos: Sommerpromenade - Inszenierte Führung live auf Facebook Treffpunkt: facebook.com/hansemuseum Start: Freitag, 15. Mai 2020, 16 Uhr Eintritt frei. +++

Quelle: Europäisches Hansemuseum