Di, 07.07.2020 18° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 28.02.2020

Aktion „Sauberes Lübeck“ startet am 14. März 2020

Entsorgungsbetriebe nehmen noch bis 2. März 2020 Anmeldungen an!

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck helfen bei der Organisation der Aktion „Sauberes Lübeck“ am 14. März 2020. Handschuhe und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt und der eingesammelte Abfall wird noch am selben Tag abgeholt und ordnungsgemäß entsorgt.

Teilnehmen kann jeder, ob Einzelpersonen, Schulen, Kindergärten, Vereine oder Verbände. Bis heute haben sich bereits 50 Gruppen mit ca. 3100 Personen angemeldet. Die EBL statten die fleißigen Sammlerinnen und Sammler mit Handschuhen und Müllsäcken aus und holen dann am Sonnabend, 14. März 2020 ab 12 Uhr an den vereinbarten Sammelplätzen den gesammelten Unrat ab und entsorgen diesen ordnungsgemäß.

Wer noch mitmachen will, Anmeldungen sind noch bis zum Montag, 2. März 2020 möglich. Das Anmeldeformular ist auf der Internetseite der EBL unter www.entsorgung.luebeck.de (Über uns/Aktuelles/Veranstaltungen) zu finden. Die Anmeldung bei den EBL ist wichtig, damit die Abholorte des eingesammelten Abfalls abgesprochen werden können.

Hier noch ein Hinweis. Aus rechtlichen Gründen weisen die EBL darauf hin, dass eine Beteiligung an der Aktion „Sauberes Lübeck“ auf eigene Gefahr stattfindet, die EBL sind unterstützend tätig.

Fragen beantworten die Mitarbeiter:innen der EBL gerne unter der Rufnummer (0451) 707600 oder auch per E-Mail entsorgungsbetriebe@ebhl.de. +++

Quelle: Entsorgungsbetriebe