So, 12.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 18.02.2020

Gefährlich? Bilderbuchkino für mutige Kinder ab vier Jahren

Geschichten zum Hören und Sehen in der Stadtbibliothek am 27. Februar 2020

Beim nächsten Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Lübeck (Hundestraße 5-17) gibt es am Donnerstag, 27. Februar 2020, gefährliche Geschichten zu hören und zu sehen.

Finn wünscht sich ein Haustier. Er weiß auch bereits genau, welches Tier er haben möchte: „Ich will einen Löwen!“ Das ist Finns Eltern selbstverständlich zu gefährlich. Sie schlagen kleinere Tiere vor, aber Finn bleibt bei seinem Wunsch. Dann kommt wirklich ein „Löwe“ zu ihm und Finn hat gar keine Angst.

Auch der kleine Bär, der seinen Großvater besucht hat, fürchtet sich nicht, allein im Dunkeln nach Hause zu gehen, denn er hat eine Laterne. Als er im Wald plötzlich merkwürdige Geräusche hört, scheint es doch noch gefährlich zu werden. Dass der böse Troll aus der letzten Geschichte gefährlich ist, versteht sich von selbst.

Mutigen Kindern werden die Geschichten ab 16 Uhr vorgelesen, und die Bilder dazu sind auf einer großen Leinwand zu sehen. Die Veranstaltung eignet sich für Kinder von 4 bis 7 Jahren. Der Eintritt ist frei. Dauer 30 bis 40 Minuten.+++