Sa, 11.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 18.02.2020

Rathausempfänge für Lübecker Mitbürger:innen des Jahrgangs 1950

Jetzt noch Einlasskarten für die Rathausempfänge am 10. und 11. März 2020 sichern

Die feierlichen Rathausempfänge für 70jährige Lübecker:innen finden in diesem Jahr zum 42. Mal statt. Am Dienstag, 10. März, besucht Bürgermeister Jan Lindenau den Empfang, am Mittwoch, 11. März, kommt Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer. Die Empfänge beginnen jeweils um 11 Uhr im dem wohl schönsten und auch größten Raum im Lübecker Rathaus, dem Audienzsaal. Die Gäste haben dabei Gelegenheit zu zwanglosen Gesprächen mit den Kommunalpolitiker:innen aller Fraktionen wie auch dem Lübecker Senior:innenbeirat.

Im Anschluss findet jeweils eine kostenlose Führung durch die historischen Räume des Rathauses statt. Interessierte Mitbürger:innen des Jahrgangs 1950 können sich noch eine Einlasskarte sichern unter der Rufnummer (0451) 122 4454 oder per E-Mail an aktivitaeten-im-alter@luebeck.de (solange der Vorrat reicht, die Anzahl der Karten ist begrenzt).

Der Bereich Soziale Sicherung weist darauf hin, dass ohne eine Karte aus Platzgründen eine Teilnahme nicht möglich ist. +++