Veröffentlicht am 13.02.2020

Kundgebungen in der Lübecker Innenstadt

Zwei Demonstrationen am morgigen Freitag im Bereich Klingenberg

Für den morgigen Freitag, 14. Februar 2020, wurden bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck zwei Demonstrationen angemeldet.

Auf dem Klingenberg, Bereich in Richtung Mühlenstraße/Pferdemarkt, wurde ab 12 Uhr von der Organisation Pax Europa „Gegen den politischen Islam“ eine Kundgebung angemeldet.

Ebenfalls auf dem Klingenberg, Bereich Richtung Sandstraße, wurde in der Zeit ab 11 Uhr eine Kundgebung „Solidarisch gegen rechte Hetze – Lübeck bleibt bunt“ angemeldet.

Die Polizeidirektion Lübeck will den Schutz der beiden Kundgebungen sowie einen störungsfreien Verlauf gewährleisten. Zudem sollen Störungen Dritter auf ein Mindestmaß beschränkt werden. Nach jetzigem Stand werden die stationären Kundgebung keinen Einfluss auf die Verkehrslage haben. Die Polizeidirektion Lübeck wird zeitnah über die Einsatzlage in den sozialen Medien, facebook –Polizeidirektion Lübeck und Ostholstein- und dem twitter-Account @SH_Polizei berichten. +++