Mi, 15.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 17.01.2020

Scottish Country Dancing für Beginner mit Vorkenntnissen

Tanzkurs findet in der VHS – Falkenplatz am 25. Januar 2020 statt

Fröhliche, schnelle Jigs und Reels oder elegante Strathspeys - wichtig beim Scottish Country Dancing ist das Miteinander! Zu zweit, zu viert oder zu sechst bewegen wir uns mit vielfältigen Figuren durch die Tänze. Ob in Reihen oder im Quadrat: Kommunikation im Set ist wichtig, und neben dem Spaß am Tanzen fördern wir auch Kondition, Gedächtnis und räumliches Vorstellungsvermögen. Kein fester Tanzpartner erforderlich, aber leichte Vorkenntnissen des Scottish Country Dancing sollten vorhanden sein.

Der VHS-Kurs (Nummer 302-787) findet am Sonnabend, 25. Januar 2020 von 14 bis 18 Uhr in VHS, Falkenplatz 10 statt. Die Kursgebühren 24,50 Euro ermäßigt 17 Euro sind vorab bei der VHS Lübeck zu bezahlen. Anmeldungen sind möglich unter www.vhs.luebeck.de oder bar zu den aktuellen Öffnungszeiten. Derzeit sind noch Plätze frei. +++