Veröffentlicht am 13.09.2019

Escape Room – Rätselspaß in der Stadtbibliothek

Ein neues Angebot für die ganze Familie im September und Oktober 2019

 

Es ist soweit der Escape Room „Das geheime Marzipanrezept“ der Stadtbibliothek Lübeck ist nun bereit, von rätselfreudigen Kindern und Erwachsenen gespielt zu werden. Oft geht es bei einem Escape Room darum, durch knobeln, kombinieren, rätseln und Suchgeschick den Schlüssel zu finden, um aus einem Raum wieder herauszukommen.

 

Im Escape Room der Stadtbibliothek ist es anders, dort muss das gestohlene Marzipanrezept aus dem 16. Jh. der Firma „Martzapaen“ wieder gefunden werden. Die Diebin ist Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Lübeck und will nicht verraten, wo sie es versteckt. Das geheime Rezept muss gefunden werden, bevor der Zerstörungsprozess einsetzt. Beim Betreten des Büros bleiben noch 45 Minuten Zeit, danach wird das Marzipanrezept für immer verloren sein. Ein Rätselspaß für die ganze Familie.

 

Der Raum kann an folgenden Terminen gespielt werden: 23. und 27. September 2019 jeweils um 16 Uhr sowie in den Herbstferien am 7., 10., 14. und 17. Oktober 2019, jeweils um 10 und 13 Uhr. Treffpunkt ist die Kinder- und Jugendbibliothek, Hundestraße 5-17, 23552 Lübeck.

 

Der Eintritt ist frei, es wird um Voranmeldung unter Tel. (0451)122 4115 gebeten. Pro Termin können maximal 6 Personen teilnehmen. Für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene, Dauer cirka 60 Minuten. +++