Veröffentlicht am 19.07.2019

Führung über das Werksgelände „Erinnerung und Neuanfang“

Auf Spurensuche am 21. Juli 2019 im Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk

Am kommenden Sonntag, 21. Juli 2019, gibt es eine Führung über das ehemalige Hochofenwerksgelände in Herrenwyk. Vom Werk und seinen Einrichtungen ist heute nicht mehr viel zu sehen, doch der Gang über das Gelände lässt die Dimensionen der Fläche erahnen, auf der damals zur Hochkonjunktur des Werkes über 2.800 Mitarbeiter beschäftigt waren.

Die Führung beinhaltet Informationen zur Geschichte, zum Niedergang und der Dekontaminierung des verseuchten Bodens an den entsprechenden Stellen.

Die Spurensuche dauert circa zwei Stunden; Treffpunkt ist der Parkplatz des Supermarktes Famila.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 7 Euro, für Jugendliche von 16-18 Jahren 5 Euro und für Kinder von 6-15 Jahren 2 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. +++

Quelle: Die Lübecker Museen