Veröffentlicht am 28.05.2019

Bilderbuchkino: Große Helden auf kleinen Pfoten

Spannenden Geschichten am 6. Juni 2019 für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Als Simon, der Hauskater, auf Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger trifft, behauptet er: „Ich bin eine Katze wie ihr!“ Da lachen die Großkatzen ihn aus. Doch so schnell gibt Simon nicht auf, auch wenn er nur kleine Pfoten hat.

In den Geschichten beim nächsten Bilderbuchkino am Donnerstag, 6. Juni 2019, in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, zeigen die Helden auf kleinen Pfoten, was in ihnen steckt. Angsthasen werden zu „Mutighasen“ und auch eine kleine Maus wächst über sich hinaus, als sie einem Dachsjungen helfen muss, das sich verlaufen hat.

Ab 16 Uhr werden die Geschichten vorgelesen, und die Bilder dazu sind auf einer großen Leinwand zu sehen. Die Veranstaltung eignet sich für Kinder von 4 bis 7 Jahren. Der Eintritt ist frei. Dauer 30 bis 40 Minuten.+++