Veröffentlicht am 01.04.2019

Kuscheliges Schlafen bei schlechtem Wetter

Bilderbuchkino am 11. April 2019, 16 Uhr, für Kinder ab vier Jahren

Schlafen ist das Thema beim nächsten Bilderbuchkino am Donnerstag, 11. April 2019, in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17.

Es geht in den Geschichten, die vorgelesen werden, um das kuschelige Schlafen bei schlechtem Wetter und um die Rituale beim Einschlafen. Da ist zum Beispiel Otto, der vier Brüder hat und mit ihnen und seiner Plüschtiersammlung in einem Bett schläft. Als Otto eines Abends ein neues riesiges Kuscheltierschwein mit ins Bett nehmen will, streiken die Brüder. Was soll Otto jetzt machen, denn er braucht doch alle Brüder, um einschlafen zu können? Weil Ostern kurz bevorsteht, taucht vielleicht auch noch ein Hase auf.

Ab 16 Uhr werden die Geschichten vorgelesen, und die Bilder dazu sind auf einer großen Leinwand zu sehen. Die Veranstaltung eignet sich für Kinder von 4 bis 7 Jahren. Der Eintritt ist frei. Dauer 30 bis 40 Minuten.+++