Veröffentlicht am 05.03.2018

Welterbe- und Gestaltungsbeirat tagt am 8. und 9. März 2018

Sitzung beginnt um 17.30 Uhr um möglichst vielen Zuhörern die Teilnahme zu ermöglichen

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen nach dem letzten Welterbe- und Gestaltungsbeirat findet die kommende öffentliche Sitzung am 8. und 9. März 2018 erneut am späten Nachmittag statt, um möglichst vielen baukulturell Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.

So treffen sich die Mitglieder ab Donnerstag, 8. März 2018 ab 17.30 Uhr zur öffentlichen Beratung im I-Punkt der Bauverwaltung, Mühlendamm 12, um mit den Häusern Fischstraße 20 und 23 zwei weitere Häuser aus dem Gründungsviertel zu besprechen.

Ab 18.30 Uhr folgt eine öffentliche Beratung zu den bevorstehenden Wettbewerbsauslobungen auf der Nördlichen Wallhalbinsel. Sowohl für das Hotel, den Neubau eines Medienhauses, das Parkhaus und den übergreifenden Freiraum sollen gemeinsam mit der Projektinitiative Hafenschuppen (PIH) die Vorgaben definiert werden.

Nach einem nicht-öffentlichen Teil findet am darauffolgenden Freitag, 9. März 2018 ab 13 Uhr eine erneute öffentliche Bemusterung der neusten Fassaden, dieses Mal direkt im Gründungsviertel, statt - Fassaden die bereits in vergangenen Sitzungen des Gestaltungsbeirates besprochen wurden. Diese im Ausschnitt original aufgebauten Fassadendetails geben einen ersten Eindruck der Materialität im neuen Gründungsviertel. +++