Veröffentlicht am 11.04.2017

Hinter der Fassade – Buddenbrooks privat

Veranstaltungsreihe mit Fokus auf Christian Buddenbrook wird forgesetzt

Durchaus amüsant ist er, der jüngere Bruder von Thomas Buddenbrook. Früh schon sind Christian Buddenbrooks komödiantisches Talent und die Liebe zum Theater auffällig. Anerkennung und Zuneigung von seiner Familie sollte der ewige Außenseiter der Familie allerdings nie finden, denn er weicht mit hypochondrischen Zügen nervös jeder Ernsthaftigkeit des Lebens aus und ist damit für die standesbewusste hanseatische Gesellschaft von Kaufleuten, Senatoren und Patriziern ein „l‘enfant terrible“.

Mit dem Fokus auf Christian Buddenbrook führt das Buddenbrookhaus in Lübeck die beliebte Veranstaltungsreihe „Hinter der Fassade“ fort: Am Donnerstag, 13. April 2017, gewährt Kulturvermittlerin Annette Klockmann private Einblicke in die fiktive Lübecker Kaufmannsfamilie.

Die einstündige Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Eintritt für Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 11 / 7,50 / 6,50 Euro. . +++