Veröffentlicht am 27.02.2017

Führung zur Wahl der 100 Meisterwerke

Jeder kann sein Meisterwerk nominieren – Ausstellung der gewählten Werke im Herbst

Ab September 2017 bietet das Museum Behnhaus Drägerhaus in Lübeck seiner Sammlung die große Bühne: Unter dem Titel „100 Meisterwerke“ werden im gesamten Haus auf gut 1.400 Quadratmetern die Highlights in noch nie gesehenem Umfang präsentiert. Das Besondere: Jeder Besucher kann in den kommenden Monaten mit entscheiden, welche Meisterwerke in der großen Herbstausstellung gezeigt werden. Am kommenden Sonntag, 5. März, bietet das Museum eine Führung an, bei der besondere Sammlungsstücke in den Blick genommen werden. Wer mag, kann anschließend sein persönliches Meisterwerk nominieren – einfach die eigene Wahl auf einer Postkarte notieren und im Museum abgeben. Mit etwas Glück gewinnt man dann einen von 10 Sammlungskatalogen.

Die Führung am Sonntag beginnt um 11.30 Uhr.

Preis für Erwachsene: 11 Euro / Ermäßigte: 7,50 Euro / Kinder: 6,50 Euro

+++