So, 12.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 27.01.2017

Vortrag: „Winston Churchill – Der Krieger“ mit Jürgen Feldhoff

Einblicke in das Leben des Offiziers am 31. Januar 2017 im Günter Grass-Haus

Im Rahmen der Ausstellung Winston Churchill. Schriften. Reden. Bilder., die noch bis zum 12. Februar 2017 im Günter Grass-Haus in Lübeck zu sehen ist, hält der Journalist Jürgen Feldhoff am kommenden Dienstag, 31. Januar 2017, einen Vortrag über den Krieger Churchill.

Nach dem Schulabschluss musste Churchill einen Beruf ergreifen, er wählte die militärische Laufbahn. Als Offizier war er in seinem Element: Er nahm an jeder kriegerischen Auseinandersetzung teil, zu der er rechtzeitig gelangen konnte. Seine Erfahrungen als „Berufsabenteurer" in jungen Jahren legten den Grundstein zu seinem politischen Handeln, das stets von militärischem Geist geprägt war. Dabei kämpfte Churchill nicht nur, er schrieb auch über seine Einsätze und wurde so zu einem wohlhabenden Mann.

Der Vortrag im Günter Grass-Haus beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro. +++