Veröffentlicht am 27.06.2016

Brunnen in der Mengstraße wird neu aufgebaut

Sanierung des Brunnen „Goldener Sod“ soll den Wasserverbrauch senken

Der Brunnen in der Mengstraße („Goldener Sod“) im Zeitraum der 26. bis 32. Kalenderwoche 2016 neu aufgebaut. Das teilt der Bereich Stadtgrün und Verkehr mit.

Im vergangenen Jahr ist festgestellt worden, dass der Brunnen einen stark erhöhten Wasserverbrauch hat. Durchgeführte Maßnahmen zur Senkung des Wasserverbrauches haben jedoch nicht das gewünschte Ergebnis gehabt, die Wasserverluste waren noch zu hoch. Eine Lokalisierung der Fehlerursache war nicht möglich, weshalb der Brunnen im letzten Jahr weitgehend still stand. Über die Wintermonate wurde ein Konzept für den Neuaufbau des Brunnens erarbeitet, welches in diesem Sommer umgesetzt wird.

Im Rahmen der Maßnahme wird das Baufeld mit dessen Umzäunung einen kleinen Teil des Fußgängerbereichs vereinnahmen. Die Fußgängerzone und die Mengstraße werden aber weiterhin problemlos nutzbar sein.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen. +++