Veröffentlicht am 25.05.2016

Letzte Führung durch die Sonderausstellung Nachbarn

Am 29. Mai um 11.30 sind Ken Aptekar´s Werke letztmalig zu begutachten

Letzte Gelegenheit: Am Sonntag, 29. Mai, endet die Sonderausstellung Nachbarn des amerikanischen Konzeptkünstlers Ken Aptekar, die seit Februar dieses Jahres in der Kunsthalle St. Annen in Lübeck zu sehen ist. Wer die 14 Werke, die Bildmotive von im St. Annen-Museum ausgestellten Altarretabeln zeigen und in einer besonderen Kunsttechnik bearbeitet wurden, noch oder noch einmal sehen möchte, hat also nur noch wenige Tage Zeit. Am kommenden Sonntag findet eine letzte Führung durch die Sonderausstellung um 11.30 Uhr statt.

Am Nachmittag bietet das St. Annen-Museum eine Erkundungstour durch das Museum an. Im Fokus der Veranstaltung stehen Engel und ihre Aufgaben in der Kunst des Mittelalters. Ab 15 Uhr erfahren Interessierte von Thekla-Christine Hansen nicht nur, was der Unterschied zwischen einem Erzengel und einem normalen Engel ist, sondern sie lernen auch die verschiedensten Engel und deren Bedeutung kennen.

Der Eintritt für die jeweiligen Veranstaltungen beträgt für Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 11 / 7,50 / 6,50 Euro. +++