Veröffentlicht am 05.04.2016

Bilderbuchkino: Krank sein kann auch lustig sein

Am 14. April gibt es in der Stadtbibliothek interessante Geschichten zum Thema “Krank sein“

Das Aprilwetter ist oft die Zeit, wo wir uns mit Husten und Schnupfen plagen. Darum befasst sich das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Hundestr. 5-17, am Donnerstag, dem 14. April, mit dem Thema „Krankheiten“. Von denen gibt es solche, wie die Erkältung, die vergehen oder geheilt werden können. Mit anderen Krankheiten müssen wir leben. Beide Seiten zeigen uns die Geschichten, die ab 16 Uhr vorgelesen werden. Doch keine Angst, es wird auch viel zu lachen geben zum Beispiel mit der kranken Kuh Lieselotte und einer Hasenfamilie, deren gesundheitliche Beschwerden sogar einen Fuchs vertreiben können. Die Bilder zu allen Geschichten sind auf einer großen Leinwand zu sehen. Eingeladen sind alle Kinder von 4-7 Jahren. Der Eintritt ist frei. Dauer 30-40 Minuten.+++