Veröffentlicht am 02.02.2016

Bilderbuchkino: Was willst du einmal werden?

Spannende Geschichten mit dazugehörigen Bildern für 4 bis 7 jährige am 11. Februar

Der Berufswunsch von Kindern ändert sich bis sie erwachsen sind häufig, aber Feuerwehr und Polizei stehen bei vielen ganz oben auf der Wunschliste.

Auch Leila, das kleine Schweinemädchen, beschließt schon früh, sich so bald wie möglich bei der Polizei zu bewerben. Sie ist das einzige Mädchen von acht Ferkeln und sie will bei ihren Brüdern für Ruhe und Ordnung sorgen.

Das nächste Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, findet am Donnerstag, 11. Februar, 16 Uhr, statt und vermittelt allen Kinder von 4 bis 7 Jahren schon einmal einen Eindruck von dem, was sie bei der Polizei erwartet. In weiteren Geschichten kommen noch viel ungewöhnlichere Berufe zur Sprache.

Die Bilder zu allen Geschichten werden auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Die Dauer beträgt 30 bis 40 Minuten, Beginn ist um 16 Uhr. +++