Veröffentlicht am 23.06.2015

Stadt, Apotheker und Kräuterverkäuferin einigen sich

Lösung für Verkaufsstand vor der Löwen-Apotheke: Kassiert wird im „Beauty-Bereich“

Die Löwenapotheke hat nun in Absprache mit der Hansestadt Lübeck eine einvernehmliche Lösung gefunden, wie weiterhin Kräuter und Pflanzen in der oberen Dr. Julius-Leber-Straße angeboten werden können: In der Sondernutzungserlaubnis des Apothekers werden die Pflanzen und Kräuter weitestgehend als Apothekensortiment anerkannt, bezahlt wird die Ware im „Beauty-Bereich“ der Apotheke, zugänglich durch den linken Eingang.

Damit wurde die begründete Forderung der Verwaltung – kein Verkauf auf öffentlicher Fläche - erfüllt und gleichzeitig die Rechtmäßigkeit für das Warensortiment anerkannt. Damit kann die Bevölkerung auch weiterhin die beliebten Waren in der Löwenapotheke erwerben. +++