Veröffentlicht am 15.06.2015

Schauspieler liest aus Preußlers „Der kleine Wassermann“

Szenische Lesung mit Rainer Rudloff am Donnerstag, 25. Juni, in der Stadtbibliothek

Kinder ab 5 Jahren sind am Donnerstag, 25. Juni 2015, um 16 Uhr in die Kinder- und Jugendbibliothek, Hundestr. 5-17, zu einer Lesung des bekannten Kinderbuches von Otfried Preußler eingeladen. Der Schauspieler Rainer Rudloff lässt dann für kleine und große Zuhörer ab 5 Jahren die Unterwasserwelt des Mühlenweihers in einer szenischen Lesung am Donnerstag lebendig werden. Der Eintritt zur Veranstaltung in der Kinder- und Jugendbibliothek ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Zum Inhalt: „Wir haben einen kleinen Wassermann! Wir haben einen kleinen Wassermann!“, freuen sich die Bewohner des Mühlenweihers, als die Wassermannfamilie Nachwuchs bekommen hat. Schon bald ist der kleine Wassermann mit den grünen Haaren, der roten Mütze und den gelben Stiefeln groß genug, um zu seinen ersten Ausflügen im Wasser und an Land aufzubrechen. Er erlebt viele Abenteuer, zum Beispiel eine rasante Fahrt mit dem Mühlrad, und freundet sich schließlich sogar mit drei Menschenjungen an.

Die Lesung wird begleitend zu einer Ausstellung mit den Kinderbuchfiguren Otfried Preußlers im TheaterFigurenMuseum Lübeck angeboten, die dort noch bis Ende September zu sehen ist. +++