Veröffentlicht am 23.04.2015

Musikalische Früherziehung in Kita Niendorf „gerettet“

Großzügige Spende der gemeinnützigen Sparkassenstiftung – Projekt geht weiter

Voller Begeisterung und mit fröhlich strahlenden Augen singen und tanzen die Kindergarten- und Krippenkinder jeden Montag mit den angehenden Musikpädagoginnen Claudia Burfeid und Nathalie Glinka in den Räumen der städtischen Kindertagesstätte in Lübeck-Niendorf. Das wird auch zukünftig so sein. Das Kooperationsprojekt mit der Lübecker Musik- und Kunstschule wurde durch den sehr motivierten und engagierten Förderverein der Kita ermöglicht, der durch Spenden- und Flohmarkterlöse für die nötigen Einnahmen sorgt, damit den Kindern diese wertvolle musikpädagogische Arbeit zu Gute kommt.

Aufgrund einer großzügigen Spende der Lübecker Possehl-Stiftung, die dem Förderverein im April 2014 genau 5500 Euro für die frühmusikalische Erziehung zukommen ließ und die großartige finanzielle Unterstützung der gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck, die dem Förderverein im März 2015 einen Betrag von 9.435,20 Euro bewilligt hat, kann dieses wertvolle Projekt weitergeführt werden. Die Leiterin der Kindertagesstätte, Kristina Webecke, freut sich mit ihrem gesamten Team sehr über diese materiellen Unterstützungen der beiden Stiftungen und den umfangreichen Einsatz des Fördervereins der Kita Niendorf.

Das Engagement der beiden Vorsitzenden des Fördervereins der Kita, Janine Cetin und Brigitte Breitenbach, sowie die zuverlässige Unterstützung der Kassenwartin Christiane Krüger tragen unter anderem dazu bei, dass alle Kinder, die die Kindertagesstätte Niendorf besuchen, von einem breit angelegten pädagogisches Angebot mit musisch-kreativen Schwerpunkt profitieren können.

Der Förderverein und das gesamte Team der Kita Niendorf bedanken sich für die finanzielle Unterstützung der beiden Stiftungen, die sich sehr für die Belange der Hansestadt Lübeck einsetzen. +++

Hinweis: Ein Foto der kleinen Musikanten kann angefordert werden.