Veröffentlicht am 22.04.2015

Burgfeldhalle ist ab nächsten Montag wieder nutzbar

Wasserschaden hatte Anfang 2015 den Boden geflutet – Neuer Boden in 2016?

Aufatmen bei Lübecker Sportlern und insbesondere Handballern: Die Burgfeldhalle kann nach mehr als dreimonatiger Sperrung ab kommenden Montag, 27. April 2015, wieder genutzt werden. Das haben heute die Bereiche Schule und Sport sowie das Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck (GMHL) mitgeteilt.

Die Burgfeldhalle war aufgrund eines Wasserschadens seit Anfang Januar 2015 geschlossen. Das GMHL beauftragte mehrere Untersuchungen, um zu überprüfen, ob und wenn inwieweit der Sportboden durch die „Flutung“ beschädigt worden ist. Jetzt kann die Sporthalle ab 27. April wieder für den Schulsport und den Trainingsbetrieb freigegeben werden. Die Stromanschlüsse in den Bodentanks sind weiterhin außer Betrieb, da weiterhin Restwasser auf der Betonsohle steht. Ebenso bleiben die Umkleideräume im Untergeschoss vorläufig noch gesperrt.

Für den Haushalt 2016 wird die Erneuerung des Sporthallenbodens angemeldet. Sollten die entsprechenden Haushaltsmittel genehmigt werden, könnte der Sporthallenboden in den Sommerferien 2016 ausgetauscht werden. +++