Veröffentlicht am 30.06.2014

Kinder können Spielskulptur auf dem Brolingsplatz mitgestalten

Stadt nimmt Wünsche und Ideen am morgigen Dienstag, 1. Juli 2014, in der Julius-Leber-Schule entgegen

Die Vorbereitung zur Umgestaltung des Brolingplatzes geht voran: Jetzt ist die Meinung der Kinder und Jugendlichen gefragt. Insbesondere die von den Planern angedachte Spielskulptur soll mit den Kindern des Stadtbezirks erörtert und deren Gestaltungsideen eingebunden werden. Deshalb lädt der Bereich Stadtgrün und Verkehr zusammen mit dem Projektteam alle Kinder und Jugendlichen, die bei der Gestaltung der Spielskulptur auf dem Brolingplatz mitmachen möchten, herzlich ein, am Dienstag, den 1. Juli 2014, von 9.55 bis 11.30 Uhr, in den Raum R 202 der Julius-Leber-Schule (Brockesstraße 59/ 61, Eingang D, 2. Obergeschoss) zu kommen. In dieser Zeit können sie ihre Wünsche und Ideen – gebastelt oder gezeichnet – den Planern mitteilen.

Dieser Termin ist in enger Abstimmung mit der Schule, den verantwortlichen Planern, der Initiative Brolingplatz und den interessierten Politikern vom federführenden Bereich Stadtgrün und Verkehr vorgeschlagen und festgelegt worden. Die Vorbereitung zur Umgestaltung des Brolingplatzes befindet sich aktuell in der Genehmigungsplanung. Daher sollen nunmehr auch den Belangen der Kinder- und Jugendlichen Rechnung getragen werden.

Für Rückfragen oder weitere Informationen steht der Projektleiter, Andreas Tilch, unter der Telefonrufnummer (0451) 122 6722 oder unter andreas.tilch@luebeck.de gern zur Verfügung.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr und das Projektteam hoffen auf eine rege Teilnahme! +++