Veröffentlicht am 07.04.2014

Pflasterarbeiten „An der Obertrave“ für rund 1,5 Monate

Beginn zwischen „Große Petersgrube“ und „Marlesgrube“ – Erneuerung des Kleinpflasters

An der Obertrave werden in den nächsten eineinhalb Monaten Pflasterarbeiten im Bereich zwischen der Holstenstraße und der Dankwartsbrücke vorgenommen. Die Arbeiten starten heute zwischen den Straßen „Große Petersgrube“ und „Marlesgrube“. Zeitgleich finden Abstimmungen mit den betroffenen Gastronomen und Anwohnern statt, um den weiteren Ablauf festzulegen, wie der Bereich Stadtgrün und Verkehr heute mitgeteilt hat.

Bei den Arbeiten handelt es sich hauptsächlich um Pflasterarbeiten an den Mosaikflächen vor den Gebäuden. Darüber hinaus werden der Kleinpflasterstreifen neben den Parkflächen und die Rinnenanlagen in den Einmündungsbereichen der Stichstraßen erneuert.

Für eine qualitativ hochwertige und dauerhafte Pflasterung wird bei der Fugenfüllung sensibler und stark frostempfindlicher Spezialmörtel eingesetzt, weshalb die Arbeiten erst jetzt zum Frühlingsbeginn ausgeführt werden.

Die Arbeiten sollen nach derzeitigem Stand am Mittwoch, 16. Mai 2014, und somit rechtzeitig vor dem Hansetag, abgeschlossen sein.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr ist bemüht, den Umfang der Behinderungen und andere Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und bittet die Verkehrsteilnehmer und andere Betroffene gleichzeitig um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen unvermeidbaren Auswirkungen. +++