Veröffentlicht am 05.02.2013

Lübecker Schulgarten: Ein botanisches Kleinod wird 100!

Vortrag im Naturkundemuseum am Mittwoch, 6. Februar, um 15.30 Uhr

Unmittelbar an der Wakenitz und neben einer Naturbadeanstalt gelegen finden Gartenliebhaber und Erholungssuchende den Lübecker Schulgarten. Die Idee zu dem Garten hatte der Gartenarchitekt Harry Maasz während seiner Amtszeit als Leiter des Lübecker Gartenamtes (1912-1922). Jetzt wird der Garten 100 Jahre alt.

Ein Vortrag im Museum für Natur und Umwelt nimmt ihn in den Blick: Am Mittwoch, 6. Februar, wird Heinrich Paulsen, ehemals verantwortlicher Gartenmeister bei der Hansestadt Lübeck, über „Ein botanisches Kleinod wird 100! – 20 Jahre Gestaltung und Betreuung des Lübecker Schulgartens“ referieren. In einer reich bebilderten Schau blickt er auf seine über 20jährige Tätigkeit zurück.

Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Ab 14.30 Uhr gibt es Gelegenheit zum geselligen Austausch bei Kaffee und Kuchen im Walbaum-Café in der 1. Etage des Museums. Der Vortrag ist eine Veranstaltung des Grünen Kreises Lübeck e.V. in Kooperation mit dem Museum für Natur und Umwelt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten. +++