Veröffentlicht am 01.02.2013

Führung durchs St. Annen-Museum und Familien-Sonntag

Veranstaltungen der Lübecker Museen am Sonntag, 3. Februar 2013

Am Sonntag, 3. Februar, finden in zwei der Lübecker Museen Veranstaltungen statt. Die Mittelaltersammlung des St. Annen-Museums ist einzigartig: Flügelaltäre, Heiligenbilder und viele sakrale Kunstwerke mehr haben heute ihren Platz im Museum. Doch wo kommen sie her? Das 2. Mittelalter Spotlight steht unter dem Titel „In dieser Kirche war mein Platz!“ und wird die Standorte der Lübecker Heiligenbilder schlaglichtartig beleuchten. Wer das neue Museumsquartier St. Annen noch nicht gesehen hat, kann am Sonntag um 11.30 Uhr mit der Führung von Dr. Jörg Rosenfeld starten und danach das ganze Haus auf eigene Faust erkunden. Die Teilnahme kostet 10 Euro / 7 Euro / 6 Euro.

Im Museum Behnhaus Drägerhaus können die kleinen Besucher des Hauses eine faszinierende Zeitreise zurück ins 18. Jahrhundert machen. Bei der „Reise durch das Kaufmannshaus vor 200 Jahren“ erfahren Kinder mit ihren Familien wie eine reiche Kaufmannsfamilie in diesem herrschaftlichen Haus gelebt hat, wie die Zimmer eingerichtet waren, wie der Alltag der Familie aussah und vieles mehr.

Der FamilienSonntag beginnt um 11 Uhr, kostet für einen Erwachsenen mit Kindern 12 Euro und für zwei Erwachsene mit Kindern 15 Euro. +++