Veröffentlicht am 14.11.2011

Senator a. D. Kaske spricht über die Politik in den 1960ern

Vortrag am 18. November im Archiv im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Geburtstag des Archivs im Gebäude am Dom spricht Senator a.D. Volker Kaske am Freitag, 18. November 2011, um 18 Uhr im Archiv der Hansestadt Lübeck über Lübecks Politik in den 1960er Jahren. Der Eintritt ist frei. Das Archiv erinnert mit einer Ausstellung und verschiedenen Vorträgen an die 1960er Jahre in Lübeck.

Der Lübecker Senator a. D. Volker Kaske, Jahrgang 1940, geht in seinem Vortrag auf die politischen Verhältnisse dieser Jahre in Lübeck ein, die auch hier am Anfang eher ruhig, zum Ende des Jahrzehnts aber wild wurden. Er war ein junger Zeitzeuge der bewegenden Sechziger und schildert aus nächster Nähe die politischen Entwicklungen und Ereignisse der Hansestadt in diesen Jahren.

Volker Kaske wurde 1966 als 25 Jähriger das bis dahin jüngste Mitglied der Bürgerschaft und gestaltete seit 1973 auf verschiedenen Senatorenposten Lübecks Entwicklung rund 28 Jahre.

Das Veranstaltungsprogramm ist erhältlich beim Archiv der Hansestadt Lübeck (AHL), Telefon (0451) 122-4152 oder über das Internet: archiv@luebeck.de. +++