Veröffentlicht am 12.11.2009

Naturkundliche Wanderung zu den neuen Hafenanlagen

BUND, 14. November: Infos über bedrohte Lebensräume durch weiteren Hafenausbau

Das Museum für Natur und Umwelt lädt am Sonnabend, 14. November 2009, zur naturkundlichen Wanderung zu den neuen Hafenanlagen am Skandinavienkai ein. Nach dem Bau des 9. Fähranlegers des Skandinavienkais sollte die Hafenausdehnung nach Süden beendet sein und das verbleibende Hochufer auf Dauer für die Natur erhalten bleiben. Doch in jüngster Zeit fordert die Hafenwirtschaft die erneute Ausdehnung der Hafenanlagen in das geschützte Gebiet. Welche einmaligen Lebensräume bedroht sind, können die Teilnehmer der Exkursion vor Ort erfahren. Die informative Wanderung beginnt um 10.30 Uhr, Treffpunkt ist am Ende der Straße „Am Sandfeld“ in Kücknitz. Interessierte können auch um 9.45 Uhr zum Museum für Natur und Umwelt kommen und von dort aus gemeinsam aufbrechen. Die Leitung der Exkursion hat Reinhard Degener vom BUND. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Museums für Natur und Umwelt mit dem BUND.

Hinweis an die Medien: Irrtümlicherweise wurde in bisherigen Publikationen zur Veranstaltung eine falscher Treffpunkt in Kücknitz genannt. Bitte berücksichtigen bei Veröffentlichung des Veranstaltungshinweis, dass es heißen muss „Am Sandfeld“. Vielen Dank!

+++