Veröffentlicht am 07.10.2009

Bürgermeister Saxe dankt Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

Rund 1200 Ehrenamtler sorgten am 27. September 2009 für einen reibungslosen Ablauf

Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe, zugleich Kreiswahlleiter, dankt den Helferinnen und Helfern der Bundes- und Landtagswahl für deren Einsatz. Am Wahlsonntag, 27. September 2009, haben fast 1200 Bürgerinnen und Bürger in den Wahlvorständen oder an anderer Stelle ehrenamtlich mitgearbeitet und dazu beigetragen, dass die Bundestagswahl im Wahlkreis 11 Lübeck sowie die schleswig-holsteinische Landtagswahl ordnungsgemäß und reibungslos abgewickelt werden konnte.

Saxe: „Mir ist bewusst, dass die Arbeitsbelastung bei dieser ‚Doppelwahl’ sehr hoch war und die Helferinnen und Helfer länger bei der Stimmenauszählung saßen als bei normalen Wahlen. Ihr ehrenamtlicher Einsatz verdient daher höchste Anerkennung!“

+++