Veröffentlicht am 18.09.2009

Problembewältigung unter Anleitung bringt Hilfe

Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Essstörungen

Die Selbsthilfegruppe für Eltern mit essgestörten Kindern nimmt noch Teilnehmer auf. Die Gruppe, die in Kooperation von der ARGE-SH-Förderung und dem Frauenkommunikationszentrum Aranat gegründet wurde, trifft sich kontinuierlich einmal im Monat.

Wenn Kinder oder Jugendliche unter Essstörungen leiden, fühlen sich Eltern oft hilflos und überfordert. Doch es gibt immer Möglichkeiten, helfend einzugreifen und für sich selber Unterstützung zu finden.

Die professionell angeleitete Selbsthilfegruppe wird Raum für einen wertschätzenden Austausch, gegenseitige Stärkung und Entlastung sowie aktuelle und hilfreiche Informationen bieten. Miteinander ins Gespräch kommen, an eigenen und fremden Erfahrungen anknüpfen, individuelle Schritte im Umgang mit der besonderen Situation finden, neue Sichtweisen und Veränderungen wagen - all das wird die Gruppe beschäftigen.

Anmeldung bei Aranat e.V, Steinrader Weg 1, 23558 Lübeck, Telefon (0451) 408 28 50. +++