Veröffentlicht am 15.09.2009

Zusätzliche Führung durch die Blechtrommel-Ausstellung

Grass-Haus-Leiter präsentiert die Ausstellung am Sonntag - Fortbildung für Lehrer

Am vergangenen Sonntag wurde im Günter Grass-Haus die Ausstellung „Ein Buch schreibt Geschichte. 50 Jahre „Die Blechtrommel“ mit einem Festakt im Theater eröffnet.

Aufgrund der großen Nachfrage nach öffentlichen Führungen wurde jetzt kurzfristig ein weiterer Termin anberaumt: Am kommenden Sonntag, 20. September 2009, wird der Leiter des Hauses, Jörg-Philipp Thomsa, von 12 bis 13 Uhr durch die Jubiläumsausstellung führen und die Exponate und ihre Hintergründe erklären. Eintritt für Museum und Führung: neun (ermäßigt 4,50) Euro.

Bereits am Donnerstag, 17. September, können sich interessierte Lehrer im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung über die Ausstellung und das Werk informieren. Die Veranstaltung, die von Uschi Häckermann geleitet wird, beginnt um 15 Uhr in den Ausstellungsräumen. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. +++