Veröffentlicht am 11.09.2009

Die Zeitdetektive: Kinderbuchlesung im Burgkloster

Fabian Lenk liest am 15. September aus dem Klosterkrimi „Das Teufelskraut“

Das Kulturforum Burgkloster lädt am Dienstag, 15. September, 15.30 Uhr alle Kinder ab neun Jahren zu einer spannenden Lesung mit dem Kinderbuchautor Fabian Lenk ein. Er liest in passendem Ambiente aus seinem mittelalterlichen Klosterkrimi „Das Teufelskraut“. Das Buch gehört zu seiner erfolgreichen Reihe „Die Zeitdetektive“ und spielt im karolingischen Reichskloster Lorsch im Jahr 800 n. Chr. Der Autor führt seine jungen Leser in einer aufregenden Zeitreise an historische Orte und verbindet dabei eine spannende Krimihandlung mit geschichtlichen Hintergrundinformationen. Die Lesung dauert etwa anderthalb Stunden. Die Kosten für Erwachsene betragen drei, Kinder zahlen zwei Euro. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Schulklassen wird bereits um 10.30 Uhr eine Lesung angeboten. Um vorherige Anmeldung unter der Rufnummer (0451) 122-4195 wird gebeten.

Die Reihe „Zeitdetektive“, von der es 17 Bände gibt, wurde im deutschsprachigen Raum bereits hunderttausendfach verkauft und hat auch im Ausland Erfolge gefeiert.+++