Veröffentlicht am 26.06.2009

Nordtangente kommt wieder ein Stück voran

Abschluss der Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Einsiedelstraße / Josephinenstraße

Die Kanal- und Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich der Lübecker Einsiedelstraße/ Josephinenstraße neigen sich ihrem Ende zu. Die Josephinenstraße wird am 3. Juli 2009 für den Verkehr freigegeben. Damit ist auch der Straßenzug von der Warthestraße über die Posener Straße wieder durchgehend befahrbar.

In den vergangenen Wochen sind auf der Baustelle die Schmutz- und Regenentwässerung der Entsorgungsbetriebe erneuert und neue Gas-, Trinkwasser- und Elektroleitungen verlegt worden. Derzeit laufen die vorbereitenden Arbeiten mit dem Einbau der Frostschutz- und Schottertragschichten sowie Steinsetz- und Pflasterarbeiten für die Fertigstellung des Straßenbaues.

Die abschließenden Asphaltarbeiten in der Josephinenstraße sind, sofern es die Witterung zulässt, für Montag bis Mittwoch, 29. Juni bis 1. Juli, geplant. Im Anschluss wird noch die Fahrbahnmarkierung aufgebracht, sodass die Verkehrsfreigabe am Freitag, 3. Juli, möglich sein sollte. +++