Veröffentlicht am 30.04.2009

Diamantene Hochzeit im Dreifelderweg

Minna und Gerhard Wendel feiern im städtischen Altenheim ihren 60. Hochzeitstag

Eine Feier der ganz besonderen Art findet am Donnerstag, 7.Mai 2009, im städtischen Altenpflegeheim Dreifelderweg, Wattstraße 7, statt. Das Ehepaar Minna und Gerhard Wendel feiert seinen 60. Hochzeitstag.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier überbringt die Bereichsleiterin Sigrid Roggensack die Glückwünsche der städtischen Seniorinneneinrichtungen der Hansestadt Lübeck.

Am 7. Mai 1949 gaben sich die damalige 20jährige Minna und der 23jährige Gerhard Wendel im Standesamt Lübeck das Ja-Wort. „Es war nicht Liebe auf den ersten Blick“, so Gerhard Wendel. „Aber als ich 1947 aus der Gefangenschaft zurückkehrte traf ich in Kronsforde beim Zeltkönig auf dem Tanzboden meine Minna und konnte nicht mehr von Ihr lassen“, ergänzte er.

Während Gerhard fleißig erst als Maler und dann 39 Jahre als Kantinenchef arbeitete, kümmerte sich Minna liebevoll um den Sohn und die zwei Töchter. Jetzt verbringen beide gerne Zeit in der Familie und freuen sich über drei Enkel und zwei Ur-Enkel. Seit Anfang 2009 lebt das Ehepaar glücklich in der städtischen Seniorinneneinrichtung, ist sehr zufrieden und damit gleichzeitig stolz auf die Familie. +++