Veröffentlicht am 11.12.2006

Infoscouts verteilten rund 6000 Broschüren

Die „Infoscouts“ des Fachbereichs Planen und Bauen/Verkehrsplanung haben ganze Arbeit geleistet. Zwölf Studentinnen und Studenten waren am vergangenen Sonnabend im Auftrag der Verkehrsplanung an sechs Standorten an den Haupteinfallstraßen Lübecks im Einsatz und haben die Informationsbroschüre des Stadtmarketings mit Tipps zu den Weihnachtsmärkten und einem Routenplan zu den Parkmöglichkeiten an Kraftfahrzeugführer verteilt. Auch am nächsten Sonnabend wird mit dieser Aktion in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 16 Uhr wieder ein Beitrag zur Werbekampagne „Lübeck-Weihnachtsstadt des Nordens“ geleistet. Die Nachfrage war sehr groß. Insgesamt wurden 6000 Exemplare der Broschüre verteilt. Die Aktion ist bei den Verkehrsteilnehmern sehr gut angekommen.

Die „Infoscouts“ standen an folgenden Straßen: Ratzeburger Landstraße/Blankenseer Straße, Ratzeburger Allee/Osterweide, Baltische Allee/Malmöstraße, Krempelsdorfer Allee/Friedhofsallee, Bei der Lohmühle/Fackenburger Allee, Marienstraße/Katharinenstraße und an der Umgehungsstraße Schlutup/Wesloer Straße. +++