Veröffentlicht am 16.11.2006

101-jähriger Geburtstag im Altenpflegeheim Dornbreite

Antonie Perkuhn, Bewohnerin des städtischen Altenpflegeheimes Dornbreite, feiert am Dienstag, 28. November 2006, ihren 101. Geburtstag.

Im Rahmen einer Feierstunde überbringt die Bereichsleiterin Sigrid Roggensack die Glückwünsche der städtischen Seniorinneneinrichtungen der Hansestadt Lübeck sowie die Glückwünsche des Lübecker Stadtpräsidenten Peter Sünnenwold und des Bürgermeisters Bernd Saxe sowie eine Urkunde von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen.

Am 28. November 1905 wurde Antonie Perkuhn in Zarpen bei Lübeck geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie auf dem Lande. Erst nach ihrer Hochzeit zog sie in die Innenstadt Lübecks. 1942 wurde sie mit der Familie ausgebombt und zog später noch mehrmals, aber immer innerhalb Lübecks, um. Frau Perkuhn hat heute eine Tochter, eine Enkeltochter und einen Urenkel. Sie ist stets lebenslustig und genoss jeden Urlaub und Tanzabend mit ihrem Mann. Zum Geburtstag wünscht sich Frau Perkuhn Grünkohl und der „Verteiler“ danach darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Heute schaut sie auf einen langen Lebensweg zurück: „Ich war immer fleißig, und ich hatte ein schönes Leben“, antwortete sie auf eine Frage des Heimleiters Martin Grotzky.

Hinweise an die Medien: Die Presse ist herzlich eingeladen. Weitere Informationen erteilt der Heimleiter Martin Grotzky unter der Telefonnummer (0451) 4 99 63 10 oder Frau Jänisch, Telefon 4 99 63 20. +++