Naturmuseum: Diavortrag über Naturschutzgebiet Schellbruch

Veröffentlicht am 07.03.2006

Naturmuseum: Diavortrag über Naturschutzgebiet Schellbruch

Naturmuseum: Diavortrag über Naturschutzgebiet Schellbruch

060170L 2006-03-07

Das Museum für Natur und Umwelt der Hansestadt Lübeck lädt am Montag, 20. März 2006, zu einem Diavortrag über den Schellbruch ein. Unter dem Titel „Der Schellbruch - ein Lübecker Naturschutzgebiet“ berichtet die Referentin Brigitte Wendorf, erfahrene Kennerin dieses Gebietes, über ornithologische Beobachtungen im Jahreslauf.

Sie informiert über interessante Arten des Schilfgebietes – über Brutvögel, Nahrungsgäste, Durchzügler und Überwinterer. Die Daten und Beobachtungen, die Brigitte Wendorf vorstellt, sind die Ergebnisse langjährigen ehrenamtlichen Engagements aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Schellbruch. Abschließend berichtet Brigitte Wendorf über die Bartmeisen und das erfolgreiche europaweite Beringungsprogramm der Staatlichen Vogelschutzwarte Rietzer See des Landesumweltamtes Brandenburg.

Die Veranstaltung im Vortragssaal des Museums für Natur und Umwelt, Ecke Musterbahn/Mühlendamm (Eingang neben der Freitreppe) beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Sie wird gemeinsam mit dem Naturwissenschaftlichem Verein Lübeck, dem NABU und dem Verein Natur und Heimat durchgeführt. Der Eintritt ist frei. +++