Kids und Teens Club Heiweg zeigt zwei Kinderfilme

Veröffentlicht am 10.02.2004

Kids und Teens Club Heiweg zeigt zwei Kinderfilme

Kids und Teens Club Heiweg zeigt zwei Kinderfilme

040116L 2004-02-10

Der Lübecker Kids und Teens Club Heiweg 108 präsentiert im Rahmen des Kinderkinos zwei Filme: Am Donnerstag, 12. Februar 2004, wird der Streifen „Free Willy - Ruf der Freiheit“ ausgestrahlt. Kinder ab zehn Jahren haben die Möglichkeit zu erleben, wie der zwöljährige Straßenjunge Jesse die Chance bekommt für einen Neuanfang. Bei seinen Pflegeeltern reagiert er zunächst störrisch und unwillig. Aber nach und nach freundet sich Jesse mit dem Orkawal Willy an, der zu Dressurzwecken in einem Becken gehalten wird. Der geldgierige Vergnügungsparkbesitzer plant, Jesse und Willy zur gemeinsamen Publikumsattraktion werden zu lassen. Aber Willy verweigert sich, denn er will zurück ins Meer zu seiner Orkafamilie.

Den isländischen Film „Ikingut“ strahlt das Jugendzentrum am Donnerstag, 26. Februar, aus. Der Film für Kinder ab acht Jahre erzählt aus Island im Jahre 1698: Im Norden der Insel ist ein strenger Winter, die Fischer können nicht auf See und die Lebensmittel werden knapp. Deshalb glauben die Dorfbewohner, böse Geister und Dämonen seien für ihre schlimme Lage verantwortlich. Eines Tages kommt ein seltsames Wesen auf einer Eisscholle angetrieben. Ist dieses vielleicht für die mißliche Lage verantwortlich? Der Junge Boas wird eine andere Erfahrung machen. Hinter diesem Wesen verbirgt sich ein gleichaltriger Eskimojunge, der Boas das Leben retten wird.

Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 15 Uhr, der Eintritt kostet 0,50 Euro. +++