Lübecker Stadtverwaltung wieder uneingeschränkt erreichbar

Veröffentlicht am 08.12.2003

Lübecker Stadtverwaltung wieder uneingeschränkt erreichbar

Lübecker Stadtverwaltung wieder uneingeschränkt erreichbar

030980L 2003-12-08

Die Stadtverwaltung der Hansestadt Lübeck ist wieder uneingeschränkt erreichbar. Wie gemeldet, war bei Bauarbeiten am Donnerstag abend, 4. Dezember 2003, ein städtisches Datenkabel zerstört worden, über das Teile der Verwaltung angebunden sind. Aufgrund des Kabelschadens waren einige Verwaltungseinheiten, darunter das Rathaus, am Freitag ohne Anbindung ans Internet, auch der eMail-Verkehr war unterbrochen. Darüber hinaus waren Verwaltungseinheiten im Gebäude Moislinger Allee 1-3 telefonisch nicht erreichbar. Die Techniker leisteten ganze Arbeit, in den Abendstunden des vergangenen Sonnabends war der Schaden behoben. +++